#1 RE: Das fängt ja gut an... von Michael Wargowski 20.07.2012 14:28

avatar

Zitat
Mindestens 14 Tote bei Schießerei in Denver

(jfi) - Bei einer Premieren-Vorführung des neuen Batman-Films "The Dark Knight Rises" in einem Vorort von Denver hat es eine Schießerei gegeben. Dabei sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen.


© Reuters

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panor....html#.A1000145

Das Blutbad ereignete sich in dem Suburb Aurora der Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado. Mindestens 50 Menschen seien verletzt worden, berichtet KUSA-TV unter Berufung auf den örtlichen Polizeichef Dan Oates weiter. Oates sagte, zehn Opfer seien sofort im Kino gestorben, vier danach im Krankenhaus. Hinweise auf einen zweiten Schützen gebe es nicht. Der örtliche Fernsehsender KDVR hatte zunächst berichtet, dass zwei Bewaffnete das Feuer eröffnet hätten.

Der 24-Jährige habe eine Gasmaske getragen, als er etwa 15 Minuten nach Filmstart in das Kino eingedrungen sei. Er habe eine Rauch- oder Tränengasbombe gezündet. Dann habe er das Feuer eröffnet, sagte Oates in einer ersten Pressekonferenz. Laut CNN ist unklar, ob alle Verletzten Schusswunden hatten. Nach den Schüssen sei Panik ausgebrochen, die Menschen seien in Richtung Ausgang gestürzt und dabei übereinander hinweggetrampelt. Der Sender berichtet weiter, es gebe keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund der Bluttat. Die Polizei hat bislang keine Informationen über das mögliche Motiv des Täters.

Der Schütze sei in der Nähe des Kinos gestellt worden und habe sich widerstandslos festnehmen lassen,...



Weiterlesen:
http://web.de/magazine/nachrichten/panor....html#.A1000145

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen